Über Philipp

Philipp Braun schreibt als freier Journalist für verschiedene Fachmagazine über spezialisiertes Angeln. Sie finden seine Veröffentlichungen unter Anderem im CarpHuntersMagazine, dem Carp Mirror, dem Fisch und Fang Magazin oder dem englischen Advanced Carpfishing Magazine. Als Kolumnist war Philipp viele Jahre für die Magazine Carp Connect und Carp in Focus tätig.

 

File 38Als Berater arbeitet Philipp mit verschiedenen Angelgeräte- und Angelköderfirmen wie Free Spirit Fishing und Nutrabaits zusammen

Er betreibt außerdem Kooperationen mit dem Reiseveranstalter The Carp Specialist, dem Outdoorkleidungshersteller Geoff Anderson und Carplounge Baitboats.

 

File 40

 

Philipp moderiert Filme über das spezialisierte Karpfenangeln an verschiedenen Gewässertypen. Seine erste DVD “Phil on Carp” ist im Dezember 2010 erschienen, sein neuer Film “Phil in France” erscheint im Februar 2014. 

 

File 41

Seit über 10 Jahren angelt Philipp nach der englischen Methode, bei der die gezielte und schonende Überlistung großer Einzelfische im Vordergrund steht. Diese werden dann nach dem Fang wieder in ihr Element, das Wasser, zurückgesetzt. Heute teilt Philipp seine Erfahrungen als Vortragsredner auf Angelmessen, bei Jugendevents, als Moderator und Autor mit anderen Anglern. 

 

Das Jugendevent ”Kids on Carp”, bei dem Philipp als Betreuer mit dabei ist, findet seit 2010 jedes Jahr statt:

File 42